Ganzheitliches Coaching: Für körperliche Gesundheit & emotionales Wohlbefinden

Erfahre, wie die Verbindung von Osteopathie und Psychotherapie dein Leben positiv verändern kann.

Ganzheitliches Coaching

Deshalb ist diese Art des Coachings so wertvoll

Integrierte Betreuung von Körper und Seele:

Ein ganzheitliches Coaching vereint körperliche und seelische Aspekte, um eine umfassende Behandlung anzubieten. Indem sowohl physische Dysfunktionen als auch seelische Blockaden angesprochen werden, können tiefgreifende Veränderungen auf allen Ebenen des Wohlbefindens erreicht werden.

Breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten:

Durch die Kombination von Osteopathie mit verschiedenen psychotherapeutischen Ansätzen steht mir ein vielfältiges Instrumentarium zur Verfügung. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Betreuung, die auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen jedes einzelnen Klienten eingeht.

Von Zusammenbrüchen zu Durchbrüchen:

Das Ziel des ganzheitlichen Coachings ist es nicht nur, Symptome zu lindern, sondern echte Veränderungen auf allen Ebenen zu bewirken. Indem sowohl körperliche Beschwerden als auch psychische Belastungen behandelt werden, kann das Coaching dazu beitragen, dass du nicht nur wieder in Balance kommst, sondern auch persönliche Durchbrüche erlebst und gestärkt aus Herausforderungen hervorgehst.

„Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch durch Veränderung seines Bewusstseins und seiner Einstellung sein Leben verändern kann.“

Was bedeutet ganzheitliches Coaching

Deshalb ist diese Art des Coachings so wertvoll

Unsere körperliche Gesundheit und psychisches Wohlbefinden sind eng miteinander verbunden. Oft sind psychische Probleme und Krankheiten Ausdruck der inneren Bedürfnisse unseres Körpers, die unbewusst, aber dennoch kraftvoll, unsere Aufmerksamkeit suchen.

In der Welt der Osteopathie wird diese Verbindung zwischen Körper und Seele besonders betont. Sie lehrt uns, dass wir nicht nur physisch eine Einheit sind, sondern dass sich auch auf körperlicher Ebene stets der seelische Aspekt zeigt. Durch die Behandlung körperlicher Dysfunktionen können daher auch seelische Blockaden gelöst werden – ein Ansatz, der insbesondere bei der Traumaarbeit von Bedeutung ist.

Diese Erkenntnisse begleiten mich seit vielen Jahren in meiner beruflichen Laufbahn. Seit 2003 habe ich mich, neben den Weiterbildungen in Osteopathie
(Kinderkurse, Biodynamische Osteopathie,

Craniokurse und Kongresse) kontinuierlich in verschiedenen psychotherapeutischen Herangehensweisen fortgebildet.

Durch diese vielfältige Ausbildung verfüge ich über ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um meinen Klienten nicht nur osteopathische Unterstützung zu bieten, sondern auch ganzheitliche Betreuung für Körper, Geist und Seele.

Das Ziel meiner Behandlung ist es, meine Patienten nicht nur körperlich, sondern auch psychisch beschwerdefrei zu entlassen. Mit dieser integrativen Therapieform, die die Ganzheit des Menschen anspricht, können wir gemeinsam nicht nur Zusammenbrüche bewältigen, sondern sie in persönliche Durchbrüche verwandeln.

Claudia Biesinger

Osteophathie & ganzheitliches Coaching

Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Physiotherapie und Osteopathie sowie umfangreichen Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen biete ich dir eine ganzheitliche Betreuung. Meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Yoga-Lehrerin und meine Expertise im
Focusing und im Neuro Imaginativen Gestalten, ermöglichen es mir, dich auf deinem Weg zur Selbstentfaltung zu begleiten.

Termine nach Vereinbarung

Dein Weg zu mehr Wohlbefinden

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen. Vereinbare gerne einen Termin, damit wir gemeinsam daran arbeiten können, einen Zusammenbruch in einen Durchbruch zu verwandeln

8 + 8 =